Waldtag am 06.07.2022

 

Für unseren letzten Waldtag vor unseren Sommerferien und sozusagen als Abschluss des Kita-Jahres haben wir beschlossen, dass wir mit allen drei Gruppen in den Wald fahren.

 

Um 8:30 Uhr wurden wir vom Bus abgeholt und in den Wald gefahren.

 

Dort angekommen haben wir uns erst gemeinsam auf den Weg gemacht und ein schönes Plätzchen für ein Gruppenfoto gesucht.

 

Anschließend haben wir uns aufgeteilt und jede Gruppe ist für sich losmarschiert.

 

 

 

Die Piraten sind losgezogen um sich die Schulanfänger-Bäume anzuschauen, die im Wald zu finden sind und haben anschließend zusammen ein großes Wald-Mandala gelegt.

 

Nach einem kleinen Picknick haben sie noch ein paar Waldaufgaben erledigt.

 

 

 

Mit vereinter Kraft haben die Eulen das große Tipi an der Waldhütte wieder aufgebaut, sowie ein gemütliches Waldsofa.

 

Danach haben sie sich auf die Suche nach Tierspuren gemacht, bevor sie sich ebenfalls mit einem kleinen Picknick wieder gestärkt haben.

 

 

 

Die Seepferdchen haben ganz gemütlich einen neuen Weg eingeschlagen.

 

Dort gab es einige tolle Pfützen und Trecker-Spuren zu entdecken.

 

Auf einer Lichtung haben sie sogar ein paar Himbeeren gesichtet.

 

Danach haben sie sich wieder auf den Weg zum Parkplatz gemacht und dort in dem kleinen Häuschen einige Leckereien vernascht.

 

 

 

Nach einiger Zeit sind dann auch die Eulen und Piraten wieder auf dem Parkplatz eingetroffen und um viertel vor 11 hat der Bus uns wieder abgeholt und zurück zum Kindergarten gebracht.