Sonnengruß an alle Klabautermannkinder

Die Kinder der Notbetreuung in der Elterninitiative Klabautermann e. V. haben

für alle Kinder Blumentöpfe angemalt. In diese Töpfe wurden Sonnenblumensamen eingesät und die Töpfe mit Hilfe der Erzieherinnen mit gebastelten Blumen und einer Anleitung zur Pflege der Samen versehen.

Diese Geschenke konnten sich alle Familien über das lange Himmelfahrtswochende

„kontaktlos“ am Klabautermann abholen.

Über die lange Zeit des Betreuungsverbotes für zahlreiche Familien, nur Notbetreuung war möglich, hat das Team immer wieder den Kontakt zu den Kindern zu Hause hergestellt. Doch nun hat das endlich ein Ende.

Die Erzieherinnen freuen sich, dass am 08. Juni 2020 endlich wieder der Normalbetrieb in der Kita gestartet werden kann. Manches muss noch anders laufen, als es alle gewohnt sind.

 

„Hygienemaßnahmen sind in der Kita sowieso schon immer Bestandteil des Tagesablaufs gewesen. Aber natürlich achten wir ganz besonders darauf, dass auch jetzt alles nach den Vorgaben eingehalten wird. Wichtig ist, dass die Kita jetzt endlich wieder mit Leben gefüllt wird. Wir freuen uns sehr auf jedes einzelne Kind“, spricht Tatjana Vahrenkamp, Leiterin des Teams, allen aus der Seele.