Abschied nach 23 Jahren

 

Anita Günther war 23 Jahre in unserem  Kindergarten in der Eulengruppe tätig. Im Juni 2021 ist sie in den wohlverdienten Vorruhestand gegangen. Viele Generationen von Kindern hat sie im Lauf ihrer Dienstzeit als Erzieherin betreut, erzogen, gefördert und liebevoll begleitet.

„Anita Günther  hat ihr Beruf immer Spaß gemacht. Die Arbeit am Kind stand für sie immer im Vordergrund. Sie hat sich allen Veränderungen und Herausforderungen gestellt.
Die 23 Jahre hier bei uns in der Einrichtung waren geprägt von zahlreichen Veränderungen und es waren auch nicht immer leichte Zeiten. Probleme mussten angepackt, bewältigt und auch ausgehalten werden.
Viele Umstrukturierungen gab es in dieser Zeit – immer neue Herausforderungen. Die hat Anita Günther bestens mitgetragen. Viele Kinder mit den verschiedensten Charakteren, mit immer anderen Ansprüchen und Bedürfnissen hat sie   liebevoll begleitet, mit erzogen und sie für ihren Lebensweg stark gemacht. Die Strukturen in der Kinderbetreuung haben sich stark verändert in den vergangenen Jahren. Vom reinen Kindergarten zur Kindertagesstätte mit Über-Mittagsbetreuung und Mittagsschlaf. Frau Günther war eine Erzieherin mit Herz und Seele auf die wir uns immer voll verlassen konnten. Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN“!

Die Kinder und das Team  haben sich mit einer kleinen Feier und zahlreichen Abschiedsgeschenken von Anita Günther verabschiedet.